Herzlich willkommen auf der Homepage der Rangau-Grundschule
 

Gartenpflege

Schuljahr 2021 / 2022

Gartenpflegewoche vom 11. bis zum 15. Oktober 2021

Es war wieder soweit, wir mussten unseren großen Naturschulgarten winterfest machen. Alle Schülerinnen, Schüler, Lehrkräfte, das Hausmeisterehepaar Müller und viele Eltern packten fleißig mit an. In den Beeten hatte sich eine Menge Unkraut angesammelt, Sträucher benötigten einen Rückschnitt, Blätter mussten aufgeklaubt werden, Wege gekehrt... Voller Elan und unermüdlich arbeiteten die Kinder in ihrem Schulgarten.
Doch diesmal wurden die Schülerinnen und Schüler für Ihre Mühen besonders belohnt und durften sich über Apfelsaft aus den Äpfeln des Schulgartens freuen. Dieser Apfelsaft schmeckte natürlich ganz besonders lecker!

Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle wieder an alle Eltern und das Hausmeisterehepaar Müller, die uns jedes Jahr tatkräftig zur Seite stehen.



Schuljahr 2019 / 2020

Gartenpflegewoche vom 7. bis zum 11. Oktober 2019
Die Schülerinnen und Schüler der Rangau-Grundschule sind sehr stolz auf ihren Naturschulgarten. Das zeigen sie uns während der Gartenpflegewochen durch eifrige, unermüdliche Arbeit in den vielen Beeten. Gemeinsam mit Eltern und Großeltern, die uns freundlicherweise kompetent unterstützen, jäten sie jede Menge Unkraut, schneiden kleine Sträucher zurück, kehren die Wege, säubern die Treppen und den Sandkasten oder klauben spitze Steine aus den Fallschutzbereichen.
Gerade durch die Pflegemaßnahmen schätzen die Kinder den besonderen Pausenhof sehr und gehen auch achtsamer mit den Anpflanzungen um.
Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle wieder an alle Eltern, Großeltern und das Hausmeisterehepaar Müller, die uns jedes Jahr tatkräftig zur Seite stehen.